
CEFoodCycle: Einladung zum Test unseres neuen Tools: foodcycle.ai (Webinar | Online)
foodcycle.ai – das neue KI-Tool für Lebensmittelreststoffe
Mit foodcycle.ai entwickeln wir in unserem Projekt CEFoodCycle ein digitales Tool, das Unternehmen in der Lebensmittelbranche hilft, überschüssige Lebensmittel und Reststoffe sinnvoll weiterzuverwenden – sei es durch Upcycling, Weitergabe an Lebensmittelbanken, Verarbeitung zu Non-Food-Produkten oder Nutzung für die Biogasproduktion.
Das Tool vernetzt Sie mit passenden Partnerunternehmen und bewertet gleichzeitig die Umweltverträglichkeit Ihrer Überschüsse sowie der vorgeschlagenen Lösungen.
Und jetzt sind Sie gefragt!
Wir laden Sie herzlich ein, foodcycle.ai zu testen und uns mit Ihrem Feedback bei der Weiterentwicklung zu unterstützen.
Was erwartet Sie?
Format: Online-Webinar via Microsoft Teams
Dauer: ca. 1 Stunde
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch.
Bei Fragen oder Anmerkungen melden Sie sich gerne bei uns.
Ablauf:
- Begrüßung & Einführung ins Tool
- Interaktive Testphase
- Feedbackrunde via Fragebogen
- Offene Diskussion: Ihre Ideen, Wünsche & Anforderungen
Warum Ihre Teilnahme wichtig ist:
Ihr Feedback hilft uns, foodcycle.ai praxisnah und bedarfsgerecht zu gestalten. Gemeinsam möchten wir eine Lösung entwickeln, die tatsächlich Mehrwert bringt – für Ihr Unternehmen und für die Umwelt.
Gut zu wissen: Auch wenn Sie nicht direkt im lebensmittelproduzierenden Bereich tätig sind, sind Sie herzlich willkommen. Die Tests basieren auf einer fiktiven, leicht verständlichen Ausgangssituation.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich hier für die Veranstaltung an! (externer Link zu Guestoo)
Eventdatum: Dienstag, 20. Mai 2025 15:00 – 16:00
Eventort: Online
Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:
Trägerverein Umwelttechnologie-Cluster Bayern e.V.
Am Mittleren Moos 48
86167 Augsburg
Telefon: +49 821 455 798 – 0
Telefax: +49 821 455 798 – 10
http://www.umweltcluster.net
Weiterführende Links
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
